Mann und Frau

Die Angst, zusammen nichts aufbauen zu können
Mann und Frau · 06. Oktober 2023
Ein Glaubenssatz von uns beiden ist - vielmehr ist am gewesen sein-, dass wir nichts zusammen aufbauen können. Zu unterschiedlich unsere Persönlichkeiten, zu viel Unfähigkeit auf beiden Seiten und dazu noch unbewusste Sabotageprogramme.
Midlife-Krisen in der Partnerschaft auffangen
Mann und Frau · 13. Februar 2023
Es gibt Gefühle, Ängste, grundsätzliche Zweifel am Leben, von denen wir meinen, wenn wir uns damit zeigen würden, führt das zum Aus unserer Partnerschaft. Zwischen 40 und 50 sind es zum Beispiel Themen wie "Ich werde alt", "Ich hab mein Leben nicht richtig gelebt", "Ich bin unerfüllt" etc. Wir stellen konstruktive Wege vor, die zu mehr Verbundenheit, Mitgefühl und Eigenverantwortung führen.

Liebeserklärung an die Frau
Mann und Frau · 04. Juni 2021
Ich hatte immer schon eine Schwäche für lange Frauenbeine. Auf der einen Seite machen sie mir Angst , auf der anderen Seite ziehen sie mich immer wieder magisch an. So ist es ja mit vielen Dingen im Leben.
Mann und Frau · 21. März 2021
Wie kommunizieren, wenn die Schlagkraft der Fakten, die Logik, die Vernunft, die Erfolg und Reichtum versprechenden Aussichten alle zusammen in eine Richtung gehen und du nicht ganz mitgehen möchtest? Kennst du diese Lebenssituationen, in denen du denkst, eine bestimmte Handlung bzw Entscheidung würde wirklich Sinn machen und es wäre das Beste, doch in dir zieht sich etwas zurück und fühlt sich ganz eng oder wabbelig an? Alleine ist es schon eine Herausforderung, in diesen Momenten ein...

Mann und Frau · 16. März 2020
Vielleicht ist es für dich in diesem Leben nicht dran, Familie zu leben und deine Kraft und Selbstentfaltung geht in andere Richtungen. Vielleicht ist es doch dran, du spürst eine Sehnsucht in dir, doch da sind Widerstände. Widerstände, die du dann spürst, wenn du Kindergeschrei hörst, gestresste Eltern siehst oder an die Konflikte in deiner Ursprungsfamilie denkst, du froh bist, dass du heute mehr Abstand dazu haben kannst und nichts dergleichen wiederholen möchtest. Genau das kann zu...
Mann und Frau · 09. Februar 2020
Mein Impuls zu dieser strahlenden Vollmondnacht. Wo hältst du dich zurück, um dich nicht der Liebe in dir zu verschreiben, die deine volle Wahrhaftigkeit fordert? Welchen Raum könntest du einnehmen- innerlich und äusserlich- um mit allem zu sein, was dich wirklich ausmacht und dich klar aus deinem Herzen auszudrücken, egal, was da gerade ist? Die Angst, die Liebe in einer Partnerschaft zu zerstören, indem wir mitteilen, was uns wirklich beschäftigt, führt zu einer Maske. Hinter dieser...