Alleinerziehende und Verlassene - wie du jetzt die Beziehung klärst


Ich weiss nich, in was für einer Situation die jetzt gerade bist und aus welchem Beweggrund du dir diesen Film angeguckt hast. Vielleicht gibt es in dir etwas, daß dir sagt, das es mit dieser Beziehung noch nicht zu Ende ist. Vielleicht spürst du einfach, daß es so, wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann und du bereit bist, alles von deiner Seite daran zu setzen, für dich in die Klarheit zu kommen.
Besonders wenn Kinder mit im Spiel sind, werden so viele Ebenen berührt und es macht absolut Sinn, nicht gleich die Flinte ins Korn zu schmeissen.
Die Voraussetzung für eine glückliche und auch erwaschene, reife Beziehung ist, daß du für dich Dinge mit deinem Vater und deiner Mutter in dir geheilt hast und du deinem inneren Kind den richtigen Platz in deiner Partnerschaft geben kannst.
Das, was du deinem Partner vorhältst, hat immer noch etwas damit zu tun, daß du selbst nicht ganz loslassen kannst und damit an der Vergangenheit festhältst.
Selbst wenn dein Partner oder deine Partnerin sich unmöglich verhält, liegt darin ein Schlüseel zu mehr Authentizität und Liebe für dich verborgen.
Viele Frauen können es schwer annehmen, von einem Mann wirklich geliebt und empfangen zu werden, entweder weil das Vaterbild so negativ besetzt ist, oder sie an der Idealisierung des Vaters festhalten. In beiden Fällen hat der Partner keine Chance.
Das gleiche gilt für den Mann.
Wirkliche Beziehung kann nur stattfinden, wenn du dich für die Einladung des Partners öffnest, ihn wirklich zu sehen, dich wahrnehmen und auch durch Frustration durchzugehen.
Dann wächst die Fähigkeit, in einer Beziehung voll du selbst zu sein und Nähe und Intimität da sein zu lassen.
Manchmal ist es auch ganz klar dran, sich zu trennen, doch selbst dann hilft es, dich mit all dem auseinanderzusetzen, um wirklich frei zu sein, für das was vor dir liegt.
Ich könnte da noch ganz viel dazu schreiben, weil es so viel Freude und Spass macht, was du in Beziehung alles erleben und heilen kannst.
Die Kinder sind gekommen, um dir zu helfen, dich dafür zu öffnen.
Ich freue mich auf dein Kommentar und deine Erfahrung.


https://www.facebook.com/pages/DasFeuerdeinesHerzens/364240776963520?fref=ts


https://www.youtube.com/user/FeuerdeinesHerzens

Write a comment

Comments: 0