Wie du das Herz deines Partners erreichst


Wir haben uns in der Kindheit oft frustriert gefühlt, wenn wir nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die uns im Inneren wirklich berührt hätte.
Dadurch haben wir eine Schicht entwickelt, die uns in gewisser Weise unnahbar macht und uns anderen unerreichbar scheinen läßt.
Dahinter verbirgt sich eine tiefe Sehnsucht und der Wunsch nach Nähe und tiefer Verbundenheit.
Vielleicht ist dir das nicht bewusst und du strengst dich an, um deinen Partner mehr fühlen zu können und für dich zu gewinnen.
Das bewirkt meist das Gegenteil und führt zu Unzufriedenheit und Mißverständnissen.
Beide Seiten glauben, daß sie nicht richtig sind, daß mit Ihnen irgendetwas falsch ist.
Es gibt viele Paare, wo einer anfängt, aus diesem Muster der unerfülltheit heraus, Eifersucht zu entwickeln.
Die empfindungen und Gefühle, die damit einhergehen, brauchen einen besonderen Raum der Kommunikation.
Wir wüschen uns, daß der Partner sich öffnet, sehen dabei jedoch gar nicht, daß wir Vorwürfe machen und Schuldgefühle erzeugen.
Dieses ganze Drama ist ganz normal und spielt sich fast bei allen Paaren mehr oder weniger auf unterschiedlichen Ebenen ab.
Wir haben es hingenommen und zu einer unangenehmen Begleiterscheinung von Partnerschaft erklärt.
Wir beziehen eine Position, die uns davor schütze soll, nicht allein zu sein, nicht verlassen zu werden, nicht überflutet zu werden oder einfach in Ruhe gelassen zu werden.
Wirkliche Nähe und Intimität macht Angst, weil du dich verletzlich zeigst und dich mit all deinem Wesen einlässt.
Dafür möchten wir Mut machen und werben.

 

Wir bieten für Paare und für Menschen, die sich dem Thema mehr annähern möchten, ein Wochenende „Herzöffnung in der Partnerschaft“, an.
Wir machen gemeinsame Meditationen und Übungen, die dich unterstützen, dich klarer und sicherer auszudrücken und mit dir selbst tiefer in Kontakt zu sein.
Darüberhinaus lernst du Methoden kennen, die du sehr gut in deinem Beziehungsalltag anwenden kannst.


Daten: 08- 10. Juli und 16.- 18.September am Catharinenhof in Nordfriesland
Wir freuen uns auf dich!

Bei Interesse schreibe uns bitte: kontakt@dasfeuerdeinesherzens.com
 

https://www.facebook.com/pages/DasFeuerdeinesHerzens/364240776963520?fref=ts


https://www.youtube.com/user/FeuerdeinesHerzens

Write a comment

Comments: 0