Erpressung in der Partnerschaft

Zu welchem Typen gehörst du ?

Typ 1 der sich als Opfer seiner Verhältnisse und seiner Beziehung fühlt, und scheinbar nichts daran ändern kann, weil der Partner ja so furchtbar ist Fragezeichen fühlst du dich betrogen hegst du in dir ein großes Misstrauen und hast dich innerlich schon zurückgezogen, vielleicht sogar aufgegeben, in der Hoffnung irgendwann noch mal wirklich geliebt zu werden ?

Das ist Manipulation und Selbstbetrug, es zählt unter anderem auch zu den Typen die wunderbar erpressen können. 

Du erzeugst damit nicht nur Riesenprobleme und Schwierigkeiten sondern du produzierst Schuldgefühle im andern, so dass er sich nicht mehr wirklich von dir eingeladen fühlt sich öffnen zu wollen. 

Typ 2 der Typ der mit einem ständigen schlechten Gewissen herumläuft, entweder nicht genug zu liegen oder aber innerlich zu betrügen. Vieleicht setzt du besonders bewusst oder unbewusst deinen Partner unter Druck, weil du es sonst nicht mehr anders aushältst . Du lädst dir damit eine riesen schlechtes Gewissen und eine Schuld auf, die es verhindern, dass sich dein Herz wirklich öffnen kann und du erkennst ,wer du wirklich im Innersten bist . Das sind so die klassischen Beziehungsmuster und Strategien die gerne in einer Beziehung besetzt werden. Es gibt da noch sehr viel zu zu sagen und jede Rolle führt auf seine Weise immer wieder nur in Frustration und selbst Angriff Punkt wenn du dein Herz öffnen möchtest, musst du das beenden und dich deiner Unsicherheit und den nicht wissen hingeben. Dann fängt wieder etwas an zu fließen, von dem du vielleicht gedacht hättest, dass es für dich nicht bestimmt ist. vielleicht fühlst du dich nicht wirklich beziehungsfähig und weißt gar nicht wie es sich anfühlt, in einer Partnerschaft wirklich du selbst sein ohne Angst haben zu müssen, der andere sperrt dich ein oder missbraucht dich für seine Zwecke.Diese Geschichte ist auch eine Opfer Geschichte, wo du nicht wirklich aus einer liebenden bewussten Kraft heraus ,den anderen in einer Weise positiv beeinflusst und dich dadurch nicht einlassen kannst. 

Beide Rollen sind sehr frustrierend und führen dazu, dass du dich von deiner eigentlichen Liebeskraft und Schöpferkraft trennst.

 Ich freue mich, dass du dieses Video geschaut hast und wünsche dir ,dass du den Mut aufbringst ,dich für dein Herz und die Liebe, die darin wohnt ,wirklich zu öffnen. Du erkennst ,dass es nichts gibt, was dich davon abhält ,Liebe zu empfangen und Liebe zu geben -was auch immer da für Dich noch aus dem Weg geräumt werden muss, an Schattenanteilen und Blockaden. Je mehr du dich dafür öffnest, desto stärker wirst du und desto klarer kannst du deine Gefühle kommunizieren.

 

https://www.facebook.com/pages/DasFeuerdeinesHerzens/364240776963520?fref=ts

 

https://www.youtube.com/user/FeuerdeinesHerzens

Write a comment

Comments: 0