· 

Midlife-Krisen in der Partnerschaft auffangen

 

Es gibt Gefühle, Ängste, grundsätzliche Zweifel am Leben, von denen wir meinen, wenn wir uns damit zeigen würden, führt das zum Aus unserer Partnerschaft.

Zwischen 40 und 50 sind es zum Beispiel Themen wie "Ich werde alt", "Ich hab mein Leben nicht richtig gelebt", "Ich bin unerfüllt" etc.

 

Oft ist auch ein Vorwurf an den Partner damit verbunden, die Beziehung sei daran schuld, dass wir nicht unser Leben leben, was uns erfüllt und glücklich macht.

 

Gleichzeitig ist da die Angst vor der bevorstehenden Trennung, würden wir uns diesen Themen mehr zuwenden. Alternativ dazu geschieht oft eine Art schleichende Entfremdung zum Partner, die zur Ursache den Entschluss hat, die Angelegenheit mit sich selbst auszumachen.

 

Wir laden diese Dinge in die Beziehung ein und geben ihnen Ausdruck. Mal spielerisch, wie auf dieser Wanderung, doch meist in einem geschützteren, konzentrierteren Setting.

Es ist sehr heilsam für beide, zu erleben, wie sich Emotionen entweder auflösen, oder auch dazu führen, wirklich konstruktive Änderungen im eigenen Leben und in der Partnerschaft einzuleiten.

So kann eine neue Nähe und Verbundenheit in der Beziehung entstehen, gekoppelt an mehr Mitgefühl, Respekt und Selbstverantwortung.

Für Fragen dazu, kontaktiert uns gerne.

 

Herzliche Grüsse,

André und Eva

Kommentar schreiben

Kommentare: 0