· 

Unsere Zeit in Costa Rica und der Dominikanischen

 

Hier ein kleiner Rückblick ohne Worte auf unsere Zeit in Zentralamerika 2020-21. Von einer Kokosnuss Fiesta, den Blauwalen, einer Bananenbaum-Besteigung und viel Natur.

 

Auch wenn wir bald feststellten, dass diese Region kulturell und klimatisch kein Lebensort für uns sein wird, hatten wir viele schöne Momente.

 

Wahrscheinlich hätten wir vieles noch tiefer in uns aufnehmen können, wenn wir uns diesbezüglich zur Corona-Ära nicht so stark unter Druck gesetzt hätten. Wir meinten, hierhin gereist zu sein, um ein neues, autarkes Leben zu begründen. Vielmehr war es eine Reise der Integration, Erdung und Rückbesinnung auf unsere europäischen Wurzeln.

 

Und eine Lektion, die Brille der Erwartungen regelmässig zu putzen und offen dafür zu sein, was sich eigentlich vollziehen will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0